21. März 2016
Elbvororte

10 Jahre Twitter und die Elbvororte

10 Jahre Twitter, und doch oftmals noch eine Randerscheinung in Deutschland

Twitter, Blankenese, Elbvororte

Live-Bilder aus Blankenese & Co. (Foto: Twitter, @LolaAkinmade)

10 Jahre Twitter, und doch oftmals noch eine Randerscheinung in Deutschland. Für viele Deutsche ist Twittern noch immer den Meinungsmachern und Journalisten überlassen. Dabei lässt sich so viel entdecken – auch hier in den Elbvororten…

Twitter ist ein Echtzeitmedium. Durch den Einsatz von sogenannten #-Hashtags, werden sogar Trends gesetzt und es erleichtert die Suche nach bestimmten Themen. Wir haben uns ein mal auf die Suche nach aktuellen Beiträgen zum Thema #Elbvororte und #Blankenese gemacht und wurden fündig:

Der Blankeneser Frühling hält auch bei Twitter Einzug…

Wenn Tierschutz in den Elbvororten groß geschrieben wird.

Die S-Bahn Hamburg informiert ebenfalls über Twitter:

Auch Hasen verstehen ‚was von Frühjahrsputz:

Immer diese falschparkenden Hunde in Blanknese…

Echtzeitnachrichten aus Wedel:

Auch Lokalpolitiker sind aktiv bei Twitter unterwegs und informieren die Bürger so ohne Umwege.

Die Polizei gibt Fahndungserfolge in Othmarschen bekannt.

Auch interessant