11. Mai 2015
Elbe & Tourismus

Sky du Mont übernimmt Schirmherrschaft zum 10. Tag des Kaffees

Elegant, vielfältig und unverwechselbar – diese Merkmale zeichnen neben Kaffee, dem Lieblingsgetränk der Deutschen, auch den Rissener Sky du Mont aus

Sky du Mont übernimmt Schirmherrschaft zum 10. „Tag des Kaffees“. Foto: Deutscher Kaffeeverband e.V.

Sky du Mont übernimmt Schirmherrschaft zum 10. „Tag des Kaffees“. Foto: Deutscher Kaffeeverband e.V.

Elegant, vielfältig und unverwechselbar – diese Merkmale zeichnen neben Kaffee, dem Lieblingsgetränk der Deutschen, auch den Rissener Sky du Mont aus. Der Schauspieler, Autor und Sprecher übernimmt 2015 die Schirmherrschaft des 10. „Tag des Kaffees“, der am 05. September 2015 in Deutschland gefeiert wird.

Als Gentleman des deutschen und internationalen Films verkörpert Sky du Mont wie kein anderer die Freude am stilvollen Leben mit genussvollen Momenten zwischendurch. Dazu gehören für den Schauspieler auch Kaffeespezialitäten. Aber wie trinkt der Schirmherr eigentlich seinen Kaffee? „Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit Milch oder mit Sahne. Das kann eine klassische Tasse Kaffee morgens nach dem Aufstehen sein oder ein Cappuccino am Nachmittag. Nur den Espresso nach dem Essen, den mag ich schlicht schwarz“, sagt Sky du Mont.

Am 05. September 2015 feiern in ganz Deutschland Unternehmen, Cafés, Röstereien, Hotels, Restaurants und Kaffeeliebhaber mit kleinen und großen Aktionen den Ehrentag des Kaffees. Weitere Informationen gibt es auch auf www.tag-des-kaffees.de.

Auch interessant