Home / Altona / Zeise Open Air: Laue Sommer-Kinoabende in Altona

ANZEIGE

Zeise Open Air: Laue Sommer-Kinoabende in Altona

Zeise Open Air
Das Zeise Open Air im Rathaus Altona (Foto: Jan Brandes)

Was gibt es Schöneres als die Sommertage und lauen Abende in Hamburg draußen zu verbringen? Noch besser wird es mit einem Film unter freiem Himmel. Dies ist möglich beim „Zeise Open Air“ im Innenhof des Rathauses Altona.

Im Programm des zeise open air finden sich die besten Arthouse-Filme und eine Auswahl der aktuellen Oscar-Preisträger, sowie zahlreiche andere Specials wie Previews oder Filmreihen. Dieses Wochenende wird beispielsweise „Ziemlich beste Freunde“, „Wir sind die Neuen“ und das Drama „Learning to Drive – Fahrstunden fürs Leben“ gezeigt. Für Snacks und Getränke ist vor Ort gesorgt.

Noch bis zum 29. August zeigt das „zeise open air“ täglich einen Film-Leckerbissen. Die Reservierung der Karten ist online möglich. Die Filme beginnen bei ausreichender Dunkelheit (aktuell ca. 21:30). Es gibt rund 45o Plätze im Innenhof des Altonaer Rathauses (Platz der Republik 1). Bei bestem Sommerwetter gilt es also schnell zu sein, um sich einen Platz zu sichern.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch