Home / Altona / Der Dahliengarten beendet seine Saison

ANZEIGE

Der Dahliengarten beendet seine Saison

Dahliengarten Hamburg

Lurup. Der Dahliengarten Hamburg ist ab Donnerstag, dem 15. Oktober 2015 witterungsbedingt geschlossen. Leider ist es nicht mehr warm genug, damit sich die Dahlien von den nächtlichen starken Temperaturabfällen wieder erholen können. Dadurch bedingt sind im Pflanzenbestand starke Ausfälle festzustellen. Diverse Pflanzengruppen wurden aus diesem Grund bereits jetzt abgeräumt und eingelagert.

Die noch im Garten vorhandenen Dahlien bieten den Besuchern nur noch stellenweise einen schönen Anblick, so dass der Garten ab dem 15. Oktober geschlossen wird und die noch verbliebenen Pflanzen abgeräumt werden.

Der Dahliengarten bittet um Verständnis und freut sich darauf im nächsten Jahr, wenn es die Witterung wieder zulässt, viele Besucher auf dem Gelände begrüßen zu dürfen.

Über Anna-Lena Walter

Anna-Lena Walter