Home / Altona / Christuskirche Altona feiert 100-jähriges Bestehen

ANZEIGE

Christuskirche Altona feiert 100-jähriges Bestehen

Christuskirche, Altona
Die Christuskirche in Altona. (Foto: Ajepbah / Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

Ende August feiert die Christuskirche in Altona ihr 100-jähriges Bestehen. Am Wochenende des 29. und 30. Augusts sind alle Menschen herzlich zu den Feierlichkeiten eingeladen.

Eigentlich ist die Altonaer Gemeinde viel älter. Bereits 1871 wurde sie gegündet, doch der Umzug in die neue Kirche erfolgte erst im Jahre 1915. Im 2. Weltkrieg wurde die Kirche im Bombenhagel, bis auf die Außenmauern zerstört und zog dann in die Suttnerstraße am Holstenbahnhof. Zu dieser Zeit wurde auch der Kindergarten der Christuskirche gegründet.

Zum Jubiläum der Christuskirche findet am Samstag, den 29. August 2015 ein buntes Programm statt: Spielstände für Kinder, Bühnenprogramm, Kuchen- und Salatbuffet, sowie ein großer Grill sorgen ab 14:00 Uhr für das Wohl der Gäste. Ab 19:30 Uhr tritt das A-Capella-Ensemble „quasiunisono“ auf.

Nach dem festlichen Gottesdienst in der Christuskirche, am Sonntag, den 30. August, wird für alle Nachbarn, Freunde, Neugierige und Familien ein gemeinsames Kaffeetrinken veranstaltet.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch