24. November 2019
Nachrichten

Voller Erfolg: Mehr als 1.500 Hörgeräte für Rio

Nachdem der KLÖNSCHNACK bereits über die Aktion "Hörgeräte für Rio - Schenk mir dein Gehör" berichtet hatte, haben sich viele Leser bei den Initiatoren der Aktion gemeldet

Foto: Klönschnack

Nachdem der KLÖNSCHNACK bereits über die Aktion „Hörgeräte für Rio – Schenk mir dein Gehör“ berichtet hatte, haben sich viele Leser bei den Initiatoren der Aktion gemeldet. Rund 1.500 Hörgeräte kamen bisher zusammen. 

Bisher fanden rund 1.500 Hörgeräte den Weg nach Brasilien. Dabei profitieren vor allem Kinder und Jugendliche, die dank der Hilfen teilweise erstmals richtig hören können. Hintergrund für diese Aktion ist neben dem Bedarf auch der Zustand, dass ausrangierte Hörgeräte in Deutschland nicht weiterverkauft werden. Was bleibt, ist teurer Elektroschrott. Mitinitiatorin und HNO-Ärztin Dr. Christa Wilcke sucht daher weiter Hörhilfen für Brasilien und freut sich über jede Spende.

Den kompletten Artikel zum Thema Hörhilfen-Spende lesen Sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe 11/2019.

Auch interessant