27. Mai 2016
Wedel

Gestohlene Hühner: Keine Spur, aber viel Solidarität

In den letzten Tagen gibt es vor allem ein Thema in Wedel: Gestohlene Hühner

Wer hat die Hühner gestohlen? (Foto: © dimkamystery, depositphotos)

In den letzten Tagen gibt es vor allem ein Thema in Wedel: Gestohlene Hühner. Am vergangenen Sonntag waren einer älteren Dame fünf Hühner mit dunklem Gefieder gestohlen. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, bislang führten die Ermittlungen aber zu keiner Spur. Unterdessen zeigen sich viele Menschen solidarisch… 

Während die Polizei weiter auf die Hinweise der Bevölkerung setzt, zeigen sich immer mehr Menschen aus ganz Schleswig-Holstein solidarisch mit der älteren Dame. Zum Beispiel rief eine Dame aus Sylt bei den Polizeibeamten in Wedel an. Sie wolle der geschädigten Dame ein paar Hühner und Küken aus ihrem Stall schenken.

Wer hat die Hühner gestohlen?

Bisher gab es noch keine Anzeichen darüber, wer der Täter dieses Hühnerdiebstahls ist. Stattdessen verdichten sich die Vermutungen, dass es sich bei dem Hühnerdieb möglicherweise gar nicht um einen Menschen, sondern um einen Fuchs handeln könnte. Der Tatort befindet sich nämlich direkt an einem Waldrand, an dem Füchse insbesondere zu dieser Jahreszeit, nach Nahrung für ihren Nachwuchs Ausschau halten…

Auch interessant