Home / Termine / „UFO över Kummerdörp“ – Außerirdische in Rissen

ANZEIGE

„UFO över Kummerdörp“ – Außerirdische in Rissen

Die Crew der Volksspielbühne Rissen

Rissen. Ab dem 25. März 2017 wird es außerirdisch in Rissen: „UFO över Kummerdörp“ heißt die plattdeutsche Komödie der Volksspielbühne Rissen. Regie führt Samira Müller. 

Während im Nachbarort die Kassen klingeln, weil dort durch Zufall ein 5.000 Jahre alter Urzeitmensch gefunden wurde, scheint in Kummerdörp der Hund begraben zu sein. Die meisten Geschäfte haben mittlerweile geschlossen und immer mehr Anwohner ziehen in die Stadt. Doch drei tapfere Frauen stemmen sich gegen die stagnierende Konjunktur.

Klara, Helga und Elsa vom örtlichen Gewerbeverband wissen genau, dass etwas passieren muss. Kummerdörp braucht endlich eine Attraktion, damit wieder Leben in die Dorfgemeinschaft kommt. Am besten etwas, das Touristen ins Dorf bringt und das möglichst nichts kostet. Was liegt da näher, als ein paar Kornkreise in Bauer Thissens Getreidefeld zu walzen und sich eine mysteriöse UFO-Geschichte auszudenken?

Das klingt verrückt? Noch lange nicht so verrückt, wie die Folgen, die diese Verschwörung mit sich bringt. Während Klaras große Liebe, Hauptkommissar Holger Kniep von der Kreispolizei, die Ermittlungen aufnimmt, taucht auch noch eine ziemlich durchgeknallte Verschwörungstheoretikerin auf und auf einmal scheint die ganze Sache total aus dem Ruder zu laufen. Auf die Hilfe von Pastor Malzheimer können Klara, Helga und Elsa dabei nicht zählen, der hat nämlich neuerdings einen Hund, den offenbar nur er sehen kann.

„UFO över Kummerdörp“-Termine:

25. März: 19 Uhr
26. März: 16 Uhr
1. April: 19 Uhr
2. April: 16 Uhr
3. und 4. April: 20 Uhr

Karten sind an folgenden Vorverkaufsstellen sowie der Abendkasse erhältlich:

in Rissen:
Laatzen GmbH – Goldschmiede/Uhrmacher/Juweliere
Wedeler Landstraße 44, Telefon 81 30 97
Buchhaus Steyer
Wedeler Landstraße 14, Telefon 81 96 06 14

in Wedel:
Lotto-Presse-Tabak – Klaus-Günter Gützkow
Kronskamp 21, Telefon 04103/63 61

in Sülldorf:
Musikhaus Samrei
Sülldorfer Landstraße 210, Telefon 87 67 51

in Groß-Flottbek:
• Ernst Simmon & Co. – Hausmakler
Waitzstraße 18, Telefon 896 98 10

Volksspielbühne Rissen
Iserbarg 2, Rissen

Über Louisa Heyder