10. Oktober 2015
Termine

Tom Lüneburger gibt Konzert im Nochtspeicher

St

Tom Lüneburger. Foto: Holger Pelzer

Tom Lüneburger . Foto: Holger Pelzer

St. Pauli. Eine Stimme, eine Gitarre. Mehr braucht es bei Tom nicht, um einen Club in einen stimmungsvollen Ort der entspannten Melancholie zu verwandeln und eine Atmosphäre zu erzeugen, die einen auf eine Reise durch die eigene Seele mitnimmt. Nach seiner Frühjahrstour 2015, bei der Tom Lüneburger mit seiner Band zum neuem Album „Head Orchestra“ unterwegs war, folgt nun die Fortsetzung mit der Kopforchester – Akustik – Tour 2015.

Mit der neuen EP „Kopforchester“ mit noch nicht veröffentlichten neuen Songs und der dazugehörigen Single „Stop and turn around“ kehrt er zu seinen Ursprüngen zurück. In den Texten geht es oft um die Brüche im Leben und die Auseinandersetzung damit, bei den Konzerten verpackt in durchaus heitere Anekdoten. Dort steht ein Mann auf der Bühne, der viel gesehen und noch mehr erlebt hat und daraus seine Kraft zieht. Lässt man sich darauf ein, erlebt man einen besinnlichen und unterhaltsamen Abend und geht tiefenentspannt nach Hause.

Mittlerweile hat Tom Lüneburger drei Alben veröffentlicht und sich seinen Platz in der deutschen Musikszene mit unzähligen Konzerten erspielt. Immer mit dem Anspruch, sich wieder neu zu erfinden und sich trotzdem treu zu bleiben. Das Ohr am Nabel der Zeit zu haben, ohne den Trends hinterherzulaufen.

Begeisternde Auftritte als Support von Silbermond in den größten Hallen des Landes, ganz allein nur mit Stimme und Gitarre, das kann nicht jeder Künstler. Tom schreibt seine Songs selbst, denn so sind sie authentisch und echt. Kein Produkt, sondern ein Mensch, der in der Lage ist, echte Emotionen zu transportieren und seine Zuhörer daran teilhaben zu lassen. Konzerte ohne Netz und doppelten Boden, ohne Effekthaschereien, eben ein Abend voll mit Musik und Leidenschaft. Darum geht es bei Tom Lüneburger.

Konzert: 16.10.2015 um 20 Uhr im Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a, 20359 Hamburg
Tickets: 19,40 Euro

Auch interessant