Home / Termine / Tag der offenen Tür bei Hockey-Blankenese

ANZEIGE

Tag der offenen Tür bei Hockey-Blankenese

Die Hockey-Jugend der SV Blankenese

Blankenese. Bei tollstem Wetter und bester Stimmung öffnete die Hockeyabteilung der Spielvereinigung Blankenese am 17. Juni 2017 ihre Türen und lud alle Hockeyinteressierten zu einem kunterbunten Mitmachangebot auf ihren Kunstrasenplatz ins Hockeycentrum Blankenese ein. 

Die Besucher aller Altersgruppen – ganz gleich, ob mit oder ohne Hockeyerfahrung – konnten an einer Vielzahl von Aktionen rund um das Thema Hockey teilnehmen. Von der Geschicklichkeit im Umgang mit Schläger und Kugel an Torwand und Parcours, der Messung der eigenen Sprintgeschwindigkeit bis hin zu einem Hockey-Quiz um sportliche Zahlen und Fakten.

Trainer, Eltern und Kinder der Hockeyfamilie der SVB präsentierten die sportlichen Angebote der Abteilung. Auch die jüngst ins Leben gerufene „Hockeybande“, eine altersgruppenübergreifende Mannschaft, bestehend aus Kindern mit Förderbedarf, stellte sich vor.

Die Helfer der SVB-Hockey-Familie hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und konnten mit einer üppigen Auswahl an Speisen und Getränken aufwarten. Bis in die späten Abendstunden wurden neue sportliche Bande geknüpft, gemeinsam gesportelt und geklönt.

Wer nach diesem Tag noch nicht genug hat, kann an einem Schnuppertraining teilnehmen. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Über Louisa Heyder