Home / Termine / Soler, Viola, Bach – Sommerkonzert im St. Marien Dom

ANZEIGE

Soler, Viola, Bach – Sommerkonzert im St. Marien Dom

Orgelmusik von Miquel González im St. Marien Dom (Foto: Andreas Lechtape)

St. Georg. Im Rahmen der Sommerkonzerte gastiert am 19. August 2017 Organist Miquel González aus Barcelona im St. Marien Dom. Dort spielt er unter anderem Werke des bekannten spanischen Komponisten Antonio Soler.

González ist Preisträger mehrere Orgelwettbewerbe. Er hat im Bereich der katalanischen Orgelmusik zahlreiche CD-Einspielungen veröffentlicht und ist als Konzertorganist europaweit aufgetreten. In St. Marien gibt er unter anderem Werke des bekannten spanischen Komponisten Antonio Soler zum Besten.

Miquel González (geboren 1967 in Barcelona) studierte Orgel, Cembalo und Musiktheorie in seiner Heimatstadt unter anderem bei Josep Maria Bonet und Montserrat Torrent und ist Preisträger der Orgelwettbewerbe von Gerona und Santiago de Compostela. Im Bereich der katalanischen Orgelmusik hat er zahlreiche CD- Einspielungen veröffentlicht. Er ist Orgelprofessor am Conservatorium in Lleida und Organist an der Kirche Santa María in Barcelona.

Eine Übersicht aller Termine der Sommerkonzert-Reihe in St. Marien 2017 ist online zu finden unter: http://www.dommusik-hamburg.de/konzerte.php

Beginn: 20 Uhr
Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro

Am Mariendom 7
St. Georg

Über Louisa Heyder