25. Mai 2016
Termine

Podiumsdiskussion Björnsonweg

Blankenese

Die "Courage-AG" des Marion Dönhoff Gymnasiums lädt zur Podiumsdiskussion ein. Foto: Marion Dönhoff Gymnasium

Die "Courage-AG" des Marion Dönhoff Gymnasiums lädt zur Podiumsdiskussion ein. Foto: Marion Dönhoff Gymnasium

Blankenese. Am 30. Mai 2016 findet in der Aula des Marion Dönhoff Gymnasiums eine Podiumsdiskussion zum Thema Björnsonweg statt. Organisiert wird der Abend von Schülern der Schule. 

Die Debatte um die Flüchtlingsunterkunft im Björnsonweg ging durch zahlreiche Medien. Mehrere Demonstrationen verdeutlichten die unterschiedlichen Meinungen: jene der Anwohner, die gegen eine Flüchtlingsunterkunft in ihrer Nachbarschaft sind und jene der Menschen, die sich stark für den Bau eines solchen einsetzen.

Die „Courage-AG“ und das Schülerteam „FIVE“ des Marion Dönhoff Gymnasiums ermöglichen einen Abend für eine friedliche Diskussion, bei der jeder – ob nun für oder gegen Flüchtlingsunterkunft – seine persönliche Meinung kundtun und erklären kann.

Das Ziel der Diskussion ist ferner die Förderung individueller Meinungsbilder für diejenigen, die sich noch keine eigene Ansicht zum Thema gebildet haben.

Anmeldung unter SOR-SmC@mdg-hamburg.de

Beginn: 19 Uhr
Willhöden 74, Aula

Auch interessant