1. Juni 2016
Termine

Malwettbewerb für Kinder mit Epilepsie

Hamburg

Malen zum Motto: "Mein schönster Traum"

Malen zum Motto: "Mein schönster Traum"

Hamburg. Am 1. Juni startet ein deutschlandweiter Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche mit Epilepsie, der vom Hamburger Arzneimittelhersteller Desitin organisiert wird. Unter dem Motto „Mein schönster Traum“ kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. 

Etwa eines von 200 Kindern in Deutschland ist an Epilepsie erkrankt. Zwischen Arztbesuchen, langwierigen Untersuchungen und zahlreichen Einschränkungen kommt die unbeschwerte Kindheit für viele von ihnen zu kurz. Oft können die Patienten nicht mit Klassenkameraden toben oder Sport treiben, weil durch die Erkrankung das Verletzungsrisiko zu groß ist. Auch wenn die Realität Grenzen setzt – im Traum kann sich jeder die Welt so gestalten, wie er sie sich wünscht.

Aus diesem Grund lautet das Motto des Malwettbewerbs „Mein schönster Traum“. Kunst soll dabei helfen, die Fantasiewelt von Träumen darzustellen. Egal, ob ein Traum während des Schlafes als Inspiration dient oder ein Traum von der Zukunft.

Zwischen dem 1. Juni und dem 31. August 2016 haben die Teilnehmer Zeit, ein Bild zu dem Motto zu malen oder anderweitig zu gestalten und an folgende Adresse zu senden:

Rothenburg & Partner GmbH
Stichwort: Malwettbewerb
Friesenweg 5f
22763 Hamburg
Telefon: 889 10 80
E-Mail: redaktion@rothenburg-pr.de

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung gibt es online unter www.desitin.de/malwettbewerb. Dort können auch die Teilnahmebedingungen heruntergeladen werden. Unter allen Einsendungen werden im Anschluss an den Wettbewerb zwölf Gewinnerbilder ausgewählt, die in einem Kalender abgedruckt werden. Die Gewinner erhalten außerdem noch hochwertiges Malzubehör.

Auch interessant