21. November 2015
Termine

Geiger Yury Revich im Heidbarghof

<span id="OLK_SRC_BODY_SECTION"

Yuri Revich tritt im Heidbarghof aus. (Foto: Facebook / Yuri Revich)

Am Mittwoch, den 25. November um 20 Uhr wird im Heidbarghof in Osdorf klassische Musik gespielt. Yury Revich an der Geige und Mara Mednik am Piano, werden ein abwechslungsreiches Programm bieten. 

Yury Revich, der in Wien lebt, gehört zu den ausdrucksstärksten Musikern seiner Generation. Er wurde bereits als „Young Artist of the Year 2015“ (International Classical Music Awards) und Preisträger des „Young Musician of the Year“-Award vom Beethoven Center Vienna ausgezeichnet. Mit nur 23 Jahren hatte er bereits Auftritte in der Carnegie Hall und 2013 in der Mailänder Scala. Ebenso spielte Yury Revich bereits in der Laeiszhalle in Hamburg, im Konzerthaus in Berlin, im Konzerthaus in Wien, im Gasteig in München, im Metropolitan Hall in Tokio, sowie in der Tchaikovsky Concert Hall in Moskau.

Mara Mednik ist eine exzellente Pianistin, die sich seit Jahren darauf spezialisisert hat, junge, aufstrebende Talente zu fördern und zu begleiten.

Das Programm des Abends im Heidbarghof:
L.v. Beethoven „Sonate für Klavier und Violine Nr 9 op 47 „Kreutzer“
K. Szimanowski „Notturno e Tarantella op 28 für Violine und Klavier“
M.Ravel „Sonate für Violine und Klavier“
De Falla „Suite of Spanisch Folksongs für Violine und Klavier“
N. Paganini-Koschanski „ La Campanella für Violine und Klavier“
Weitere Infos unter: www.yuryrevich.com
Der Eintritt kostet 14,- € (10,- € ermäßigt)

Auch interessant