7. März 2017
Termine

„Die Olchis“ stinken in der Hafen City

Hafen City

Die Kammerpuppenspiele zeigen "Die Olchis" in der Hafen City

Die Kammerpuppenspiele zeigen "Die Olchis" in der Hafen City

Hafen City. Was stinkt denn da bei Nacht und Wind? Es ist ein Olchi mit seinem Kind! Im März 2017 kommen „Die Olchis“ nach den Büchern von Erhard Dietl in die Hafen City. 

Fliegenschiss und Olchifurz, das Leben ist doch viel zu kurz! In Schmuddelfing geht es stinkig zu. Auf der Müllkippe wohnen die Olchis. Diese kleinen Monsterchen fressen am liebsten Müll. Gammliger Fisch und verfaulte Mülltüten stehen ganz oben auf ihrer Speisekarte. Das weiß auch der Bürgermeister von Schmuddelfing. Er überredet die Olchis, den Müll auf den blauen Bergen aufzufressen.

Eine Reise zu den Blauen Bergen ist eine gute Idee. Die Olchis fliegen mit dem Drachen Feuerstuhl ins Abenteuer. Doch dort begegnen Sie dem Geist der blauen Berge. Der birgt ein rätselhaftes Geheimnis in sich …
Das ist allerdings nicht das einzige Abenteuer, das die Olchis in der Inszenierung der Kammerpuppenspiele Bielefeld erleben – es geht noch stinkiger zu!

Die Kammerpuppenspiele präsentieren mit „Die Olchis“ nach den Büchern von Erhard Dietl ihre Inszenierung nun auch in der Hansestadt. Die Musik, der Live-Gesang und die stinkige Geschichte versprechen ein Theatererlebnis für die ganze Familie.

Spieldauer: circa anderthalb Stunden

„Die Olchis“ Termine

18. März 2017: 14 und 16 Uhr
19. März 2017: 11, 14 und 16 Uhr
20., 21., 22, 23. und 24. März 2017: 16.30 Uhr
25. März 2017: 14 und 16 Uhr
26. März 2017: 11, 14 und 16 Uhr

Karten unter www.AD-ticket.de oder Telefon 0180/605 04 00. Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich.

Elbarkaden-Hafen City
Hongkongstraße 2–4, Hafen City

Auch interessant