Home / Termine / Buchvorstellung: Speicherstadt Story

ANZEIGE

Buchvorstellung: Speicherstadt Story

Autor Michael Batz zeigt in seinem Buch "Speicherstadt Story" viele Quellen und historische Bilder

Autor und Theatermacher Michael Batz stellt am Donnerstag, den 5. Oktober 2017 um 18.30 Uhr, sein neues Buch „Speicherstadt Story“ vor und nimmt den Leser mit auf einen Rundgang durch ein ganzes Jahrhundert voller spannender Geschichten aus der Speicherstadt.

Die Geschichte der Speicherstadt liegt bisher vor allem als Darstellung ihrer Entstehung und Architektur vor. Michael Batz, Autor und Theatermacher, erzählt mit „Speicherstadt Story“ erstmals von den Leben derer, die zwischen Kehrwiederspitze, Sandtorkai und Poggenmühlenbrücke gearbeitet haben. Anhand vieler Dokumente und Interviews mit früheren Quartiersleuten, Kaffee- und Teehändler sowie Mitarbeitern der HHLA rekonstruiert er den Alltag der Speicherstadt. Michael Batz studierte Germanistik, Geschichte, Philosophie und Kunstgeschichte. Seit 1974 realisierte er viele Theaterprojekte, wie zum Beispiel den „Hamburger Jedermann“.

Adresse: Buchhandlung Wede im Internationalen Maritimen Museum Hamburg, Koreastraße 1, 20457 Hamburg

Anmeldung unter wede@imm-hamburg.de oder unter 040 / 300 923 022

Über Johanna Raedecke