Home / Termine / Adventskonzert in Nienstedtener Kirche

ANZEIGE

Adventskonzert in Nienstedtener Kirche

Das Adventskonzert in der Nienstedtener Kirche enthält unter anderem Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy

Nienstedten. Am 9. Dezember 2017 findet um 19 Uhr in der Nienstedtener Kirche ein festliches Adventskonzert für Soli, Chor und großes Orchester statt. 

Die große Sinfonie-Kantate „Lobgesang“ Op 52 wurde von Felix Mendelssohn Bartholdy zur 400-Jahrfeier der Erfindung der Buchdruckerkunst durch Johannes Gutenberg komponiert. Die Uraufführung war ein großer Erfolg, das Stück wurde zu einem der meistaufgeführten Werke zu Mendelssohns Lebzeiten.

Im ersten Teil des Konzerts erklingt festliche Adventsmusik von Johann Crüger, Heinrich von Herzogenberg und Georg Friedrich Händel.

Karten sind im Kirchenbüro, Nienstedtener Marktplatz 19a und in der Buchhandlung Nienstedtener Marktplatz 28 erhältlich. 

Nienstedtener Kirche
Elbchaussee 410, Nienstedten

Über Louisa Heyder