10. Dezember 2016
Magazin-Tipp

Winter in Hamburg: Wann kommt die kalte Jahreszeit?

"Wann wird's mal wieder richtig Winter?"

Wann wird's mal wieder richtig Winter? (Foto: Klönschnack)

„Wann wird’s mal wieder richtig Winter?“. Fest steht: Sommer und Winter in Hamburg sind oft nichts halbes und nichts ganzes. Eine Gastkolumne. 

Eigentlich bezieht sich der Rudi Carrell-Song auf die heiße Jahreszeit und doch trifft er auch auf den Winter zu. Denn Schnee und Eis waren in der Hansestadt in den letzten Jahren Mangelware. Unser Redakteur Tim Holzhäuser wagt eine Bestandsaufnahme und kommt zu dem Schluss, dass die frostigen Tage in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer seltener wurden. Dabei ist die Sehnsucht nach der weißen und winterlichen Idylle ungebrochen. Doch welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf den norddeutschen Winter?

Die komplette Kolumne zum Thema Winter in Hamburg lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant