Home / Magazin-Tipp / Gorch-Fock-Schule: Eltern verursachen Verkehrschaos

ANZEIGE

Gorch-Fock-Schule: Eltern verursachen Verkehrschaos

verkehrschaos
Foto: Klönschnack

Die Straßen rund um die Blankeneser Schulen entsprechen aufgrund der vielen Einbahnstraßen ohnehin einem Nadelöhr. Jetzt sorgen auch noch Eltern für ein Verkehrschaos.

Wenn Kinder zu Fuß nicht mehr sicher zur Schule gelangen können, weil rasende oder falsch parkende Eltern zum Unsicherheitsfaktor werden, ist etwas faul im Stadtteil Blankenese. Darum setzt sich nun der Elternrat der Gorch-Fock-Schule für mehr Straßensicherheit und für das Einhalten der Halteverbotsschilder vor den umliegenden Schulen ein. Nach dem Motto „Zu Fuß ist cool“ soll in Elternbriefen zudem für den Fußweg, insbesondere bei älteren Schülern, geworben werden.

Mehr zum Thema Verkehrschaos an der Gorch-Fock-Schule lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch