Home / Magazin-Tipp / Paula Goncalves ist unser Mensch des Monats

ANZEIGE

Paula Goncalves ist unser Mensch des Monats

Paula Goncalves
Foto: Klönschnack

Sie ist eine „Freundin alter Menschen“: Paula Goncalves setzt sich gegen die Isolation und Vereinsamung älterer Mitbürger ein – und ist damit unser Mensch des Monats. 

Dass Freundschaft und Zusammenhalt zwischen Jung und Alt möglich ist, belegt uns eindrucksvoll der Verein „Freunde alter Menschen e.V.“. Einer ihrer Freunde ist die Brasilianerin Paula Goncalves, die 2013 als Au-pair nach Deutschland kam, und der Liebe wegen in Hamburg blieb.

Heute ist sie Mitglied im Verein „Freunde alter Menschen“ und setzt sich ehrenamtlich gegen Vereinsamung und für mehr menschliche Nähe zu älteren Menschen ein. Der Verein selbst wurde bereits 1946 in Frankreich gegründet und hat seit 2014 auch einen Sitz in Hamburg.

Mehr über Paulas Engagement lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch