Home / Magazin-Tipp / Martin Wilhelmi: „Mein Arbeitsplatz“ bei NDR Info

ANZEIGE

Martin Wilhelmi: „Mein Arbeitsplatz“ bei NDR Info

NDR Info
Foto: Klönschnack

Sie gehören zu den Arbeitnehmern, dessen Gesicht man an ihrem Arbeitsplatz eher selten zu sehen bekommt: Radiomoderatoren, insbesondere Nachrichtensprecher. Doch Dr. Martin Wilhelmi vom NDR Info weiß: „Nachrichten sind sexy“. 

Dr. Maritin Wilhelmi sieht sich vor allem als Geschichtenerzähler. Schließlich bekäme er als erstes die Nachrichten zu lesen, bevor er sie einspricht und damit für den Hörer entsprechend aufbereitet. Im Unterschied zu anderen Radiosendern, kann der NDR Info auch kurzfristige Eilmeldungen sehr schnell einsprechen. Programmunterbrechungen gehören hier quasi zum guten Ton. Den Stellenwert von Nachrichten könne man auch daran messen, dass viele Radiowellen nachts zu seinem Arbeitsplatz schalten. Schließlich habe nicht jeder Sender mitten in der Nacht einen Nachrichtensprecher im Studio sitzen.

Mehr Informationen zum Arbeitsplatz von Martin Wilhelmi lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch