Home / Magazin-Tipp / Nachfolgersuche: Wer übernimmt mein Geschäft?

ANZEIGE

Nachfolgersuche: Wer übernimmt mein Geschäft?

Nachfolgesuche
Wer übernimmt meinen Laden? Eine Frage, die in der Geschäftswelt immer häufiger gestellt wird. (Foto: Klönschnack)

Die Nachfolgersuche für das eigene Unternehmen gestaltet sich oft schwierig. Während die einen einen Abnehmer für ihren Laden bekommen, tun sich andere oft schwer. In der aktuellen Klönschnack-Ausgabe geben wir einige Tipps. 

Erst kürzlich ging die Meldung rum, dass die Inhaber der Blankeneser Institution „Lühmann’s Teestube“ aufgeben und sich nun auf Nachfolgersuche begeben. Im kommenden Jahr soll es soweit sein. Auch wenn das eigene Geschäft noch so profitabel ist, oft ergeben sich bei der Übergabe Probleme, die man als langjähriger Unternehmer nicht auf dem Zettel hat. Wie auch, schließlich hat man ein Unternehmen möglicherweise jahrzehntelang erfolgreich geführt und sich als letztes darum gekümmert, das Unternehmen an einen Nachfolger zu übergeben.

Was alles bei der Geschäftsübergabe zu beachten ist, durchleuchten wir in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch