9. November 2015
Magazin-Tipp

Mensch des Monats: Werner Thiele

Unser Mensch des Monats heißt diesmal Werner Thiele

Unser Mensch des Monats: Werner Thiele. (Foto: Klönschnack)

Unser Mensch des Monats heißt diesmal Werner Thiele. Über 40 Jahre lang war er als Chauffeur und Koch im Dienste der Fürstenfamilie Bismarck.

Der 82-Jährige ehemalige Leibkoch der Fürstin Ann-Marie von Bismarck macht sich gerne einen Spaß am Telefonhörer und sagt: „Hier ist der berühmte Herr Thiele!“ Wer ein Jetset-Leben in Friedrichsruh, Marbella und Monte Carlo geführt hat, wo Thiele die Prominenten dieser Welt bekochte, möchte auch den eigenen Prominenten-Status aufrechterhalten. Werner Thiele geht es aber um den Spaß am Erzählen und wer ihm zuhört, amüsiert sich und kann die kleinen Eitelkeiten leicht tolerieren.

Die Erstauflage seines „Fürstlichen Kochbuchs“ hat er von einem behinderten Buchbinder der Elbewerkstätten binden lassen. Auch sonst nimmt er sich die Zeit für karitative Tätigkeiten. So möchte er beispielsweise die Bucherlöse aus den Verkäufen in der Sternenbrücke spenden. Damit möchte er sich für sein gutes Leben revanchieren. Dieser Tage erscheint auch eine neue Auflage seines Buches, versehen mit einem besonderen Weihnachtsmenü.

Mehr über das Leben von Werner Thiele lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant