Home / Magazin-Tipp / Markus Menke ist unser Mensch des Monats

ANZEIGE

Markus Menke ist unser Mensch des Monats

Markus Menke

Markus Menke ist Leiter des Hamburger Konservatoriums. Vorausgegangen ist sein Studium für Ökonomie, Klaviermusik und Pädagogik. Beste Voraussetzungen für eine einmalige Karriere. 

Die Liebe zur Musik zieht sich durch Menkes Leben wie ein roter Faden. Im Zusammenspiel mit seinen Erfahrungen als Ökonom und Pädagoge, war sein folgender Werdegang beispielhaft für ein Leben nach dem Lehrbuch. Seit nun mehr 16 Jahren ist Menke Direktor des Hamburger Konservatoriums. Inzwischen erlernen jährlich neuntausend Schüler an seiner Musikschule 32 verschiedene Instrumente. Eine wesentliche Neuerung des Hamburger Konservatoriums wurde am 15. Juli vorgestellt: Das Goßlerhaus in Blankenese soll nämlich zukünftig als neue Spiel- und Unterrichtsstätte dienen.

Mehr über das Leben von Markus Menke lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch