25. März 2016
Magazin-Tipp

Gerd Krenckel brennt für die Kunst

Wenn Menschen wie Gerd Krenckel anfangen zu erzählen, ist man beruhigt

Gerd Krenckel, Malerei, Kunst

Gerd Krenckel brennt für die Kunst. (Foto: Klönschnack)

Wenn Menschen wie Gerd Krenckel anfangen zu erzählen, ist man beruhigt. Denn es gibt offenbar noch die Menschen, die früh wussten, was aus ihnen wird und haben aus ihrer Leidenschaft ein Beruf gemacht… 

Schon als Kind war für Krenckel klar, wohin die Reise geht. Kunst sollte es werden. Doch zu Beginn ging es zunächst raus aus der Provinz in Otterndorf, hinein in das große Hamburg. Dort angekommen, verliebte er sich einmal mehr in die Kunst und gehört vielleicht zu den wenigen, die behaupten können: „Ich habe mein Studium geliebt.“ Bei unserem Hausbesuch erzählt er von seinen Reisen und von seiner Akademie Leonardo.

Mehr über unseren Hausbesuch bei Gerd Krenckel lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant