Home / Magazin-Tipp / Elmar Wiesendahl: „Scholz ist Chef der Hamburg-AG“

ANZEIGE

Elmar Wiesendahl: „Scholz ist Chef der Hamburg-AG“

Elmar Wiesendahl

Zwar ist die Bundestagswahl entschieden, doch noch immer sind die Nachwehen zu spüren. Eine regierungsfähige Koalition ist zudem nicht in Sicht. Der Parteienforscher Elmar Wiesendahl im Interview.

Wenn es um politische Einordnungen und die Beurteilung von Politikern geht, nimmt Professor Dr. Elmar Wiesendahl kein Blatt vor den Mund. Insbesondere nach der vergangenen Bundestagswahl gibt es viel zu besprechen. KLÖNSCHNACK-Redakteur Helmut Schwalbach führte das Interview mit dem Parteienforscher, der die Verluste von CDU und SPD analysiert und die Persönlichkeit und die zukünftige Rolle von Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz einordnet. Dabei unterstrich Wiesendahl, dass Scholz ein hervorragender Verwalter und „Chef der AG Hamburg“ sei und das Beste aus den Grenzen seiner Persönlichkeit macht.

Das komplette Interview mit Elmar Wiesendahl lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch