7. Juni 2016
Magazin-Tipp

Das Goßlerhaus sucht Nachmieter

Die Bucerius Law School verlässt das Goßlerhaus

Die Bucerius Law School zieht aus dem Goßlerhaus. (Foto: Klönschnack)

Die Bucerius Law School verlässt das Goßlerhaus. Damit ist der Weg frei für die Nachmietersuche dieses altehrwürdigen Herrenhauses aus dem 18. Jahrhundert. 

Im Interview mit Geschäftsführerin Maike Lütkens und dem Vorstand der Klaus Schümann Stiftung, Dr. Axel Hansen, sprachen wir über die Hintergründe, die zum Verlassen des Blankeneser Herrenhauses führten. Vor allem sucht die Bucerius Law School wieder die Nähe zur Innenstadt und will ihre Aktivitäten stärker auf den Campus konzentrieren.

Kulturelle Vielfalt im Goßlerhaus soll erhalten bleiben

Fest steht aber auch, dass die Auswahl des Nachmieters und dessen Nutzung auch weiterhin von der Klaus Schümann Stiftung bestimmt wird. Daher wird es auch in Zukunft dort möglich sein, beispielsweise standesamtliche Trauungen zu veranstalten. Auch die kulturelle Vielfalt soll gewahrt bleiben.

Mehr über die Mietersuche und die Hintergründe lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant