14. August 2016
Magazin-Tipp

Christian Heymann über die Zukunft der Buchbranche

Christian Heymann leitet das gleichnamige Traditionsunternehmen bereits in dritter Generation

Christian Heymann sieht die Zukunft seiner Branche gelassen. (Foto: Klönschnack)

Christian Heymann leitet das gleichnamige Traditionsunternehmen bereits in dritter Generation. In einem Interview erklärt er uns den Wandel in der Buchbranche und welche Entwicklungen sein Großvater, der Gründer des Buchhandels, heute am meisten überraschen würden.

Die Buchbranche steht vor gewaltigen Herausforderungen. Ein wachsender Online-Versandhandel, etwa durch Amazon, der zunehmende Bedarf an E-Books, die einfache Möglichkeit für jedermann durch „Self-Publishing“, also ohne Verlag, Bücher zu veröffentlichen und die zunehmende Ablenkung durch andere Medien wie Social Media, machen es dem traditionellen Buchhandel schwer. Doch Christian Heymann beschreibt in unserem Interview Lösungsansätze und steht der Zukunft der Buchbranche gelassen gegenüber.

Das komplette Interview mit Heymann lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant