13. November 2016
Magazin-Tipp

Asklepios Klinik Altona: Nicht irgendein Krankenhaus

555 Krankenpfleger, 169 Auszubildende und 37

Foto: Betram Solcher

555 Krankenpfleger, 169 Auszubildende und 37.800 stationäre Patienten allein im letzten Jahr sind beeindruckende Zahlen, die die Asklepios Klinik Altona bietet. Doch es gibt noch mehr außergewöhnliche Fakten, wie unser Rundgang belegt. 

Schon bevor man die Klinik betritt, erleben Patienten, Besucher und Mitarbeiter einen eher ungewöhnlichen Geruch, jedenfalls für ein Krankenhaus. Statt Desinfektionsmittel erreicht der Duft von Burgern die Nase. Auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen und ein mysteriöser Bunker unter der Klinik sind besondere Merkmale dieser außergewöhnlichen Klinik in Hamburg-Bahrenfeld. Das Highlight in diesem Jahr: Das 50.000. Baby seit Bestehen wird in der Klinik geboren.

Den kompletten Rundgang durch die Asklepios Klinik Altona erleben sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant