Home / Magazin-Tipp / Anette Janowski ist unser Mensch des Monats

ANZEIGE

Anette Janowski ist unser Mensch des Monats

Anette Janowski
Foto: Klönschnack

Heilsarmeeoffizierin Anette Janowski studierte Sozialarbeit und arbeitete als Heimerzieherin. Heute setzt sie sich für mehr menschlichen Zuspruch und sichtbares Christsein ein. Unser Mensch des Monats. 

„Was sind das denn für Spinner?“. Das sind oftmals die ersten Gedanken von Menschen, die das erste Mal auf die Heilsarmee treffen. So geschehen auch bei der heutigen Heilsarmeeoffizierin Anette Janowski. Christin war Janowski schon immer. Bei der freikirchlichen Einrichtung in St. Pauli, war sie allerdings sofort von der Idee fasziniert, dass hier zunächst die Taten zählen. Das Geistliche steht eher im Hintergrund oder wird in den Taten integriert. Heute lebt die gebürtige Heilbronnerin in Blankenese.

Mehr über das Leben der Blankeneser Heilsarmeoffizierin lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch