17. Mai 2016
Hamburg & Umland

Versuchte Vergewaltigung in Lurup

Lurup

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Lurup. Am 10. Mai 2016 konnte eine Vergewaltigung im Hellgrundweg dank couragierter Passanten verhindert werden. Der Täter wurde nur vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen.

Um 20.26 Uhr stürmte im Hellgrundweg eine männliche Person aus einem Gebüsch auf eine 47-jährige Frau zu und riss diese zu Boden. Anschließend legte sich die Person auf die Frau und forderte den Beischlaf. Aufmerksame Passanten wurden auf die Hilferufe der Frau aufmerksam und zeigten zivilcourage, indem sie den Täter von der Frau herunterzogen.

Der Täter konnte nach kurzer Flucht im Rahmen der Fahndung durch Polizeikräfte vorläufig festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hamburg musste die Person mangels Haftgründe aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden.

Auch interessant