Home / Hamburg & Umland / Aladdin & Friends singen für den guten Zweck

ANZEIGE

Aladdin & Friends singen für den guten Zweck

Cassandra Steen, Mandy Grace Capristo, Myrthes Monteiro, Philipp Büttner, Laith Al-Deen, Max Mutzke und Dschinni Kristofer Weinstein-Storey (Foto: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen)

Holstenstraße. Ab sofort sind Tickets für das Benefizkonzert Aladdin & Friends am 23. April 2018 in der Neuen Flora erhältlich, bei dem die Darsteller des Musicals mit den Gaststars Laith Al-Deen, Mandy Grace Capristo, Max Mutzke und Cassandra Steen auftreten. Der Erlös des Charity-Events geht an den Verein „Radio Hamburg Hörer helfen Kindern“.

Bereits am vergangenen Freitag kamen die vier Gaststars zum ersten Mal im Stage Theater Neue Flora zusammen, um Songs zu arrangieren und die individuellen Interpretationen gemeinsam mit den Hauptdarstellern und dem musikalischen Leiter Klaus Wilhelm zu proben. „Nach 1.000 Vorstellungen wollen wir den Hamburgern etwas zurückgeben“, sagt Aladdin-Hauptdarsteller Philipp Büttner. „Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür prominente Unterstützung gewinnen konnten, die gemeinsam mit uns die bekannten Songs aus dem Musical „Aladdin“ interpretieren werden“.

Bei Aladdin & Friends singt Mandy Grace Capristo gemeinsam mit dem Aladdin-Darsteller, Cassandra Steen das Duett „Millionen Meilen fern“, Laith Al-Deen gemeinsam mit Jasmin-Darstellerin Myrthes Monteiro die Ballade „In meiner Welt“ und Max Mutzke eine besondere Version von „Proud of you boy“, wobei er selbst in die Rolle des Aladdin schlüpft.

Dschinni-Darsteller Kristofer Weinstein-Storey wird durch den Abend führen und schwört alle Besucher jetzt schon ein: „Das Konzert ist eine schöne Möglichkeit, um eine besondere Version von Disneys „Aladdin“ zu erleben und gleichzeitig Gutes zu tun.“

Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an den Verein „Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“. Seit 1998 sorgt die Aktion dafür, dass Hamburgs Zukunft nicht auf der Straße landet. Mit dem sozialen Verein sammelt der Sender Spenden für Hamburgs Kinder in Not.

Karten für das einmalige Benefizkonzert sind ab sofort zum Preis von 15 bis 50 Euro unter www.aladdin-concert.de/tickets oder an der Theaterkasse vom Stage Theater Neue Flora erhältlich.

Neue Flora
Stresemannstraße 159a, Holstenstraße

Über Louisa Heyder