21. Februar 2016
Elbvororte

Jugendliche überfallen Spielhalle in Othmarschen

Eine Spielhalle in Othmarschen wurde am Donnerstagabend von zwei unbekannten Jugendlichen überfallen

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Foto: Marco (https://flic.kr/p/9ct51C), Lizenz: CC BY 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Eine Spielhalle in Othmarschen wurde am Donnerstagabend von zwei unbekannten Jugendlichen überfallen. Sie entkamen mit Bargeld. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. 

Als die gerade einmal 15- bis 18-jährigen Täter die Spielhalle in Othmarschen betraten, war der Betrieb in vollem Gange. Gegen 23:00 Uhr betraten die Jugendlichen das Casino und verdeckten ihre Gesichter mit hochgezogenen Pullovern. Sie rannten zielstrebig zur Kasse und bedrohten den Angestellten mit einem Messer. Daraufhin plünderten sie die Kasse und flüchteten mit 200 Euro Bargeld in Richtung S-Bahn-Gleise.

Unmittelbar nach dem Überfall auf die Spielhalle in Othmarschen, wurde eine Sofortfahndung eingeleitet, die jedoch bisher nicht zu einem Erfolg führte.

Ein jugendlicher Täter soll schätzungsweise 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank sein. Er trug bei der Tat einen Kapuzenpullover, sowie einen grauen Schal. Sein Komplize soll 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkelhäutig sein und trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine Cap. Außerdem hatte er eine weiß-rote Plastiktüte dabei.

Das Landeskriminalamt bittet um Mithilfe: Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, möchte sich bitter unter der Rufnummer (040) 4286-56789 melden. 

Auch interessant