14. Oktober 2015
Elbvororte

Köchin aus Nienstedten im Finale von „The Taste“

Nienstdeten

Helena Gouveia ist Inhaberin und Köchin des Restaurants "Flottbeker Schmiede" – und Teilnehmerin bei der TV-Sendung "The Taste"

Helena Gouveia ist Inhaberin und Köchin des Restaurants "Flottbeker Schmiede" – und Teilnehmerin bei der TV-Sendung "The Taste"

Nienstdeten. Die lebensfrohe Inhabern des Restaurants „Zur Flottbeker Schmiede“ Helena Gouveia steht im Finale der beliebten TV-Sendung „The Taste“.

Die gebürtige Portugiesin und gelernte Friseurin führt ihr Lokal gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem Bruder mit viel Liebe und Engagement. Diese Einsatzbereitschaft zeigt sich auch in der Sendung. Hier überzeugte sie Sternekoch Frank Rosin sie in sein Team aufzunehmen. In der Sendung wählten auch Cornelia Poletto, Tim Mäler und Alexander Hermann ihre Mannschaften aus. Nach sechs Runden und 1.000 Bewerbern sind nur sechs Kandidaten übrig geblieben – darunter Helena Gouveia. Sie kochte sich in die Herzen der Juroren sowie Zuschauer und überzeugte im Halbfinale mit mit einer Variation von Surf and Turf mit Jakobsmuscheln und Chorizo.

Auf dem heutigen Sendungsmenü steht Plump vom Iberico-Schwein mit Pfifferlingen und Aioli. Der Gewinner von „The Taste“ erhält 50.000 Euro und ein eigens Kochbuch. Die Finalisten gehen außerdem auf eine kulinarische Reise nach Barcelona. Helena Gouveia sagt: „Wenn ich die Show gewinne, möchte ich nach sieben Jahren endlich mal wieder Urlaub machen.“

Heute Abend wird die Koch-Casting-Show um 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

Auch interessant