11. Januar 2016
Elbvororte

Brennender Weihnachtsbaum: Schwerverletzte in Iserbrook

Dass ein brennender Weihnachtsbaum nicht immer schön anzusehen ist, musste am vergangenen Freitag ein Ehepaar aus Iserbrook schmerzlich erfahren

Feuerwehr

Die Feuerwehr Hamburg im Einsatz. (Foto: mabi.photography, https://flic.kr/p/bshDs8 / Lizenz: CC BY-ND 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/)

Dass ein brennender Weihnachtsbaum nicht immer schön anzusehen ist, musste am vergangenen Freitag ein Ehepaar aus Iserbrook schmerzlich erfahren. Nicht die Kerzen brannten, sondern der Baum…

Im Hamburger Stadtteil Iserbrook hat am vergangenen Freitagabend ein 66-jähriger Mann nicht nur die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet. Versehentlich hat er den gesamten Weihnachtsbaum in Brand gesteckt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Zunächst versuchte er zusammen mit seiner 62-jährigen Ehefrau den Brand zu löschen. Dabei erlitt der Mann schwerste Verbrennungen im Kopfbereich. Seine Frau wurde ebenfalls verletzt. Rettungskräfte brachten das Ehepaar in umliegende Krankenhäuser. Nach Polizeiangaben war der 66-Jährige am Sonntag außer Lebensgefahr.

Brandschutzexperten zufolge ereignen sich die meisten Weihnachtsbaumbrände nach Weihnachten, da die Bäume nicht mehr frisch, sondern trocken sind, und so leichter Feuer fangen können.

Auch interessant