23. September 2015
Altona

Spannende Einblicke in die „Neue Mitte Altona“

Über das Aussehen des Neubaugebietes "Neue Mitte Altona", zwischen Harkortstraße und dem alten Wasserturm, gibt es viele Spekulationen

Foto: quartier-mittealtona.de

Über das Aussehen des Neubaugebietes „Neue Mitte Altona“, zwischen Harkortstraße und dem alten Wasserturm, gibt es viele Spekulationen. Am vergangenen Sonntag konnten die Bürger einen Blick auf die Pläne und hinter den Bauzaun werfen.

Obwohl die Ankündigung zum „Tag der offenen Baustelle“ sehr spontan erfolgte, kamen zahlreiche Anwohner aus Altona und Interessierte um das Gelände zu erkunden. Zum einen konnte ein Modell der zukünftigen „Neue Mitte Altona“ betrachtet werde. Zum anderen standen die Investoren der Baufirma DSK, sowie die Projektsteuerer der ARGE-Erschließungsgesellschaft für Fragen rund um das Thema zur Verfügung.

Die Gelegenheit das Gelände zu besichtigen war zudem einmalig: 2018 soll der erste Bauabschnitt fertiggestellt sein. Bis dahin bleibt das Baugelände für die Öffentlichkeit unzugänglich. Dafür kann die Weiterentwicklung des Geländes ab sofort interaktiv verfolgt werden.

 

Auch interessant